Herbstfrühling Eilenburg – toller Erfolg

Wenn es etwas ab diesem Jahr im Jahreskalender zukünftig neu einzutragen gilt, so kann das nur der nächste Herbstfrühling Eilenburg sein! Der Herbstfrühling hat buchstäblich ein Aprilherbstwetter der Extraklasse gezaubert. Vormittag begann es alle 20 Minuten schauerartig zu regnen und hörte pünktlich um 15.00 Uhr auf. Der Beginn des neuen Herbstfestes war gerettet.

Die Gäste des Herbstfrühlings ließen sich vom Wetter überhaupt nicht beeindrucken und strömten zahlreich in die Innenstadt.

Das bunte Programm hatte für jeden Geschmack etwas dabei – bis 22.00 Uhr waren von Leipziger bis Torgauer Straße Aktionen für Jung und Alt am Start. Einiges konzentrierte sich natürlich auf dem Marktplatz – die Schlange der Leute, die mit der Feuerwehrleiter einen Blick aus 30 Metern Höhe auf Eilenburg genießen wollten, war stundenlang mindestens 20 Meter lang.

Impressionen vom Herbstfrühling

Zahlreiche Einzelhändler haben am Abend zum Einkaufen bis 22.00 Uhr eingeladen. Wer am Nachmittag über das Fest ging, konnte eine Leichtigkeit erleben, die vielleicht mit dem schöner werdenden Wetter einherging oder irgendwo anders her kam, es war jedenfalls ein tolles (neues) Herbstfest.

Am Abend in Eilenburg – Großstadtflair

Großstadtflair zum Herbstfrühling in Eilenburg
Das neue Herbstfest in Eilenburg – Herbstfrühling am Abend

Das war das Programm des ersten Herbstfrühlings in Eilenburg

Programm 1. Herbstfrühling in Eilenburg

Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr: