Spatenstich bei EB Gesundheitsstudio GmbH – AktivOase nächstes Jahr an neuem Standort

Spatenstich bei EB Gesundheitsstudio GmbH – AktivOase nächstes Jahr an neuem Standort. „Eilenburgs neue Mitte“, so sagen mittlerweile einige Investoren zu dem Gewerbegebiet zwischen dem Zentrum von Eilenburg und Eilenburg-Ost, nimmt immer weiter neue und interessante Formen an. Am 29. Juno 2020 war der symbolische Spatenstich und der Beginn der Aushubarbeiten auf dem neuen Standort der AktivOase, die derzeit noch am Stadtpark „residiert“.

Zahlreiche Gäste, Geschäftspartner, Auftragnehmer, Vereinsfreunde und die Wirtschaftsförderung der Stadt trafen sich, einige gut gerüstet mit großen Spaten und kleinen Schaufeln, am Alten Celluloidwerk, um den Beginn der Bauarbeiten auf dem neuen Grundstück der AktivOase mitzuerleben und entsprechend in Szene zu setzten.

Nicht nur für die Presse, „DER“ Spatenstich am neuen Standort der AktivOase

Auf 1400 Quadratmeter Grundfläche entsteht neuer Raum für Fitness, Gesundheit, Reha, Physiotherapie und Wellness in „Eilenburgs neuer Mitte“, mehr Mitarbeiter sollen eingestellt werden und zwar im Bereich Physiotherapie und Administration. Die neue Adresse wird Am Alten Celluloidwerk, wahrscheinlich die Nummer 8, lauten.

Bauschild der AktivOase Eilenburg am neuen Standort in Eilenburg

Unter anderem kommen Physiotherapie und erweiterte Infrarotsauna hinzu

Neben einer 90-Grad-Sauna wird die Infrarotsauna ebenfalls erneuert, ein Saunagarten sowohl im Außenbereich, als auch auf dem Dach des neuen Gebäudes, übrigens mit Blick nach Osten, komplettiert die Wohlfühloase am neuen Standort. Massageliegen, deren wohliger Warmwasserstrahl einen in den siebenten Entspannungshimmel massiert, gehören genauso zur Ausstattung, wie die bisherigen hochwertigen Trainings- und Fitnessgeräte.

Völlig neu wird das Angebot der Physiotherapie in der AktivOase sein. Hier sollen auch noch neue Mitarbeiter eingestellt werden, Chancen zukünftig in der neuen Mitte der Stadt zu arbeiten sind also noch gegeben. Wer einen Blick auf den Stand der Arbeiten oder die Planungen werfen möchte, der kann das unter dem Bautagebuch der AktivOase tun.

Die Bagger arbeiten schon – am neuen Standort der AktivOase Eilenburg

Eilenburgs neue Mitte – Visionen zwischen Zentrum und Eilenburg-Ost

Egal ob die Ansiedlung von Edeka nun kommt oder nicht, mit Autowaschanlage, Lidl, Joker 66, dem Versorgungsverband Eilenburg-Wurzen, der AktivOase, Fahrrad-Paul, der Schwimmhalle und anderen Unternehmen in unmittelbarer Nähe, ist es nicht vermessen von einer neuen Mitte in Eilenburg zu sprechen, die die Weltkleinstadt auf jeden Fall belebt.

Spatenstich bei EB Gesundheitsstudio GmbH, der AktivOase Eilenburg

Ob dabei die Stadtteile Zentrum und Eilenburg-Ost von den Aktivitäten hier profitieren können, kommt darauf an, wie die neuen Angebote umgesetzt werden. Vom neuen Saunagarten auf dem Dach des Gebäudes blickt man auf jeden Fall nach Osten, der aufgehenden Sonne entgegen, aber eben auch in den Stadtteil Eilenburg-Ost – zweifelsohne sind das gute Vorzeichen für den neuen Standort der EB Gesundheitsstudio GmbH hier in der Weltkleinstadt.