Stammtisch – Infoveranstaltung GigaNetz beim #TGVeb

22 am Breitbandausbau und an den weiteren Themen rund um Wirtschaft in Eilenburg interessierte Teilnehmer, trafen sich beim Stammtisch „Infoveranstaltung GigaNetz – Ausbau des Glasfasernetzes in der Stadt“ in der Schlossaue in Eilenburg. Der Vereinsraum hatte seine Teilnehmergrenze in der Tat erreicht. Die Stimmung war ausgezeichnet und es konnten zahlreiche Fragen zum dem aktuell in der Weltkleinstadt laufenden Projekt geklärt werden.

Wichtigste Information an dem Abend, neben den schon bekannten Tarifmodellen für Privatpersonen oder kleine Unternehmen gibt es für größere Unternehmen entsprechend weitere Leistungsgestaltungen, diese bitte einfach und unbedingt erfragen.

Der Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V. unterstützt die Aktivitäten der Deutsche GigaNetz GmbH.

Der flächendeckende Ausbau des Glasfasernetzes in Eilenburg ist eine wesentliche Voraussetzung für den Erhalt und den Ausbau der Standortattraktivität von Eilenburg. Der Landkreis Nordsachsen hat hier aktuell die Nase wirklich vorn, die Kooperation mit der Deutsche GigaNetz GmbH ist aktive Wirtschaftsförderung für die Region, so Vorstandsvorsitzender des #TGVeb Holger Millemann

Weitere Themen des Abends waren der Termin zur Eröffnung des Baumriesenpfades der Philosophie am Donnerstag, 27.04.2023 um 14.00 Uhr und eine Idee von Ellen Häußler, ein Escape-Spiel in der Stadt zu etablieren, mit dem die mittlerweile zahlreichen Wege und Pfade eine Verbindung in einer spielerischen Art erfahren könnten.

Deutsche GigaNetz GmbH – #TGVeb
Gut besucht – Stammtisch zum Thema Glasfaserausbau in Eilenburg