15 Jahre Strandhotel – Corona beendet erfolgreiches Café und Restaurant in Eilenburg, Nachfolger gesucht!

Das Strandhotel in Eilenburg, das kein Hotel ist, aber fast jeder Eilenburger als Café und Restaurant kennt, blickt auf bald auf 15 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Wer in Eilenburg lebt oder die Stadt immer mal wieder besucht hat, dem ist aufgefallen, an dem Standort des heutigen Strandcafés gab es quasi schon immer den guten Kaffee im Zentrum der Stadt Eilenburg. Jetzt steht der Verkauf im Raum.

Café Schulze, das Stadtcafé und seit 15 Jahren das Strandcafé – der Name des Cafés hat über die Jahre dann und wann schon für Verwirrung gesorgt. Muss man doch erst auf der Website des Unternehmens nachlesen, dass das Strandhotel eben auf jeden Fall kein Hotel ist. Die Einheimischen kennen den Standort gegenüber der Blumenuhr an der Rinckartstrasse 7 schon seit Jahrzehnten als das Café im Zentrum von Eilenburg.

Schnell hatte sich die Qualität des Essens, die zentrale Lage und die Freundlichkeit der Macherinnen vor Ort in der Weltkleinstadt herumgesprochen. Bei den Stadtfesten war das Strandhotel als letzte Instanz in Richtung Bahnhof eine feste Größe geworden. Der Ruf als zuverlässiger Caterer ist in den Jahren erfolgreich dazu gekommen.

Schweren Herzens hat Sandra Stumpp die Entscheidung letzten Endes für den Verkauf getroffen, da sie derzeit keine positive Fortführungsperspektive für sich sieht. Das hat nicht nur mit Corona zu tun, Corona ist aber der wirklich starke Auslöser für das Aus des Strandhotels mit mir, so Frau Stumpp.

Nachfolger fürs Eilenburger Strandhotel gesucht

Natürlich gehört zum Unternehmer:innenleben auch das gute Aufhören. Oft gelingt es Inhabern ja nicht, einfach so vom Unternehmen die Finger lassen zu können. Da bleibt man dann schon mal mit 70 noch in der Geschäftsführung oder dirigiert von zu Hause aus die Geschicke der Nachfolger, die das fast immer als Einmischung sehen. Frau Stumpp lässt offen, ob und wann sie als Unternehmer:in in der Region wieder aktiv wird, vorstellen kann sie sich das auf jeden sehr gut. Jetzt geht es erst mal darum, mögliche Interessenten für einen Weiterbetrieb des gut einführten Lokals zu finden. Der #TGVeb unterstützt natürlich auch in einer solchen Situation – wer hier Interesse hat, der ruft einfach an …. oder sendet eine E-Mail an Frau Stumpp.

Wer sich aktuell auf der Website des Unternehmens umschauen möchte, der gibt www.my-strandhotel.com ein. Die Inventarliste findet der interessierte Käufer hier.

Schön wäre es natürlich, wenn auch ein möglicher Nachfolger oder die Nachfolgerin Mitglied im Verein würde, in dem Vereinsraum vom Strandhotel haben sich die Mitglieder vom Tourismus- und Gewebeverein Eilenburg e. V. wirklich gern getroffen!