HEINZEL-PREIS der Großen Kreisstadt Eilenburg auch an Vorstand für PR vom #TGVeb

Die Geschichte der Heinzelmännchen und deren Herkunft aus Eilenburg kennt hier in der Stadt praktisch jedes Kind. Weniger bekannt sind die heutigen Heinzelmännchen und Heinzelfrauen, die in zahlreichen Ehrenämtern, Vereinsfunktionen und Initiativen oft täglich, auf jeden Fall aber wöchentlich, „Heimliches“ tun.

Heimlich nicht deswegen, weil es keiner wissen darf, obwohl ja gerade deswegen die guten Geister von Eilenburg der Sage nach seit vielen Monden nur noch im Unsichtbaren wirken, sondern weil das ehrenamtliche Engagement schlicht und einfach ohne großes Aufsehen geschieht.

An dieser Stelle auch vom #TGVeb herzlichen Glückwunsch allen diesjährigen Preisträgern des HEINZEL-PREIS!

Herzlichen Glückwunsch!

Aus Sicht des Vorstandes für PR ist besonders wichtig zu erwähnen, dass umfangreiche Leistungen im Ehrenamt niemals allein gestemmt werden! Es sind weitere Heinzelmännchen und Heinzelfrauen, die genauso zu ehren sind. Denn ohne den unermüdlichen Einsatz all jener, die nicht mit auf der Bühne des Bürgerhauses bei der Preisverleihung an dem Abend gestanden haben, wäre auch die Arbeit in der Funktion des Vorstandes für Öffentlichkeitsarbeit unmöglich!

So sage ich auch diesen Helfern ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit im Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V.!