Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V. geht neue digitale Wege

Die neue Website des Vereins ist unter www.tgv-eilenburg.de online!

Der Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V. (#TGVeb) ist am 05. September 2019 mit seiner neuen Website online gegangen. Die Onlinepräsenz beleuchtet insbesondere die Wirtschaft und auch den Tourismus in der Stadt Eilenburg. Die Mitglieder des Wirtschaftsvereins haben so eine neue Plattform zur Präsentation ihrer Leistungen und Angebote. Zudem enthält die neue Homepage Funktionen, die das Netzwerk des Vereins stärken.

Weniger als vier Wochen hat die intensive Erarbeitung unseres neuen Internetauftritts gedauert. Jedes Mitglied im #TGVeb ist mit einem eigenen Profil vertreten. Der Standort Eilenburg wird aus touristischer und wirtschaftlicher Sicht beleuchtet und die Vorteile einer Mitgliedschaft im Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V. sowohl für die Unternehmer*innen als auch für die Wirkung innerhalb und außerhalb der Stadt werden ausführlich dargestellt.

Eilenburg – Weltkleinstadt in Superlativen. Eine besondere Seite stellt die Stadt an der Mulde in Superlativen dar. Von der einzigen Flachlandsprungschanze weit und breit, über die Hidden Champions der Stadt bis zur Friedensstadt Eilenburg oder den Heinzelmännchen finden sich zahlreiche weitere Fakten, die den Leser ins Stauen bringen. Die kundigen Historiker der Stadt arbeiten hier übrigens schon an weiteren Details. So wird dieser Text in Kürze um die Tatsache erweitert, dass die heute noch gebräuchliche Schallplatte oder auch die künstliche Wurstpelle natürlich in Eilenburg erfunden wurden.

Das Beste an Leipzig zu sein, ist ein weiterer Superlativ, in dessen Genuss die Eilenburger kommen. Die Kampagne Lieblingsstadt Eilenburg wird vom #TGVeb unterstützt und um eine Bildergalerie „Das Beste an Eilenburg“ ergänzt. Diese wird Schritt für Schritt in den nächsten Wochen noch erweitert.

Einen kostenfreien Newsletter kann man vom Verein nun auch beziehen, das macht gerade auch die Kommunikation innerhalb des #TGVeb leichter. Die Arbeit des Vereins wird entsprechend präsentiert, von den erfolgreichen Stammtischen, den Publikationen bis zu den neu initiierten Working-Out-Loud-Gruppen.

Auch die Dokumente zur Beantragung einer Mitgliedschaft im Verein sind nun den ersten Klick erreichbar. Der Onlinegang der neuen Website des Vereins ist der erste Schritt von einer Reihe kommender Entwicklung im #TGVeb.

Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V. geht neue digitale Wege – PM vom 06.09.2019 als PDF.

Pressekontakt:

Holger Millemann
1. Vorsitzender #TGVeb
Zum See 1
04838 Eilenburg
Telefon: 0177 36 98 490
E-Mail: info@tgv-eilenburg.de
Internet: www.tgv-eilenburg.de

#TGVeb – Kampagnelogo