Einladung Gründung Kreativnetzwerk und Aktionswoche Kunst

Eilenburg, 20. Februar 2023: Das Kreativnetzwerk und die Aktionswoche Kunst nehmen konkrete Form an. Nach dem Kick-Off im Verein folgt nun die Einladung in großer Runde. Jeder, der sich mit Kunst in Eilenburg und darüber hinaus beschäftigt, ist eingeladen, in dem Netzwerk neue Inspiration und Aktion zu erleben. Zum Kennenlernen, Netzwerken und mit Blick auf die Aktionswoche im August treffen wir uns am 09. März im Bürgerhaus.

Kunst in Eilenburg zeigt sich – Ziel des Netzwerkes ist es erstens eine Plattform zu bieten, Kunst in Eilenburg mehr als bisher in den Fokus zu setzten. Zweitens die Aktionswoche vom 27.08. bis 03.09.2023 in Eilenburg durchzuführen und drittens ein neues Kunstwerk, praktisch als sichtbares Zeichen für das Netzwerk, in der Stadt entstehen zu lassen.

Zu den Fakten:

      • Wann: Do., 09.03.2023, Uhrzeit: 18:00 Uhr
      • Wo: Bürgerhaus Eilenburg, kleiner Saal
      • die Veranstaltung ist kostenfrei
      • Anmeldung bitte an: info@tgv-eilenburg.de, Anmeldebestätigung erfolgt per E-Mail

Wer Lust hat sich einzubringen, egal ob er oder sie in anderen Vereinen schon aktiv ist, die sich dem künstlerischen Schaffen in Eilenburg verschrieben haben oder ob er oder sie sich in das Netzwerk als einzelner Künstler oder einzelne Künstlerin einbringt – alle sind willkommen!

Plakat Gründung Kreativnetzwerk Kunst und Aktionswoche in Eilenburg

Das Motto des Abends lautet: Kunst in Eilenburg zeigt sich!

Wir freuen uns auf Sie!

Der Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V. ist hat beim Wettbewerb „simul+Mitmachfonds 2022“ die höchstmögliche Auszeichnung für Vereine in Sachsen für diese Projektidee erhalten – mit dem Preisgeld wird das Kreativnetzwerk und die Aktionswoche unterstützt.

simul+Mitmachfonds

>>> Hier die Pressemitteilung als PDF.

Kontakt

Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V. (#TGVeb)
Holger Millemann
Vorstandsvorsitzender #TGVeb
Zum See 1
04838 Eilenburg

Telefon: 0177 36 98 490
E-Mail: info@tgv-eilenburg.de
Internet: www.tgv-eilenburg.de

#TGVeb – Kampagnelogo