Erste Jahrestagung Verbundprojekt T!Raum „Handlungskompetenz der Kommunen stärken“ in Eilenburg

Die erste Jahrestagung im Verbundprojekt T!Raum „Handlungskompetenz der Kommunen stärken“ in Eilenburg ist erfolgreich im Bürgerhaus über die Bühne gegangen. Die Teilnehmer konnten sich einen Überblick über das Gesamtprojekt machen und die einzelnen Werkstattbereiche genauer ansehen.

T!Raum ist die Abkürzung für „Transferräume für die Zukunft von Regionen.“ Im Eilenburger Werkstattbereich geht es auch um die Schaffung von Transferräumen für Innovationen. Ziel ist es unter anderem, gute Ideen sowohl von der Universität in die Kleinstadt, als auch von der Kleinstadt in die Universität auszutauschen und zu ermöglichen. In unserem Werkstattbereich ist auch noch Zeitz mit an Bord, dort liegt der Schwerpunkt bei der Ermöglichung von Innovationen mit Hilfe von virtueller Realität.

T!Raum

Impressionen Jahrestagung T!Raum „Handlungskompetenz der Kommunen stärken“

Abschlussrunde

Partner im Projekt

Für den Eilenburger Werkstattbereich „Transfer über Köpfe“ arbeiten die Universität Leipzig, die Große Kreisstadt Eilenburg und der Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V. zusammen.

Universität Leipzig
Stadtlogo Eilenburg
#TGVeb

Wer mehr über das Projekt T!Raum in Eilenburg wissen möchte: Innovationsprojekt T!Raum.

Dabei sein lohnt sich nicht nur für Unternehmen

Dabei zu sein, lohnt sich natürlich für Unternehmen; aber praktisch jeder, der sich mit der Entwicklung von Neuem beschäftigt, kann am Projekt partizipieren. So gibt es, zum Beispiel nächste Woche und auch zukünftig, profunde Veranstaltungen im Coworking Weltkleinstadt, die im Rahmen des Projektes alle kostenfrei sind.