Stammtisch im September und Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Der September 2021 hatte es in sich. Zahlreiche Veranstaltungen sowohl im Verein selbst, als auch im aktuellen Projekt „Coworkingspace für Eilenburg“ haben uns in der Tat stark beschäftigt. Der zweite Stammtisch zu diesem Projekt fand am 15. und die Mitgliederversammlung am 21. des Monats statt. In diesem Jahr standen auch die Vorstandswahlen an, man könnte sagen wirklich ein ereignisreicher Monat.

Neben dem Coworkingspace und der Bedarfsanalyse in dem Zusammenhang, hatte den Stammtisch Martin Richter besucht, er stellte das Programm der FDP und seine Person in der Runde vor. Zahlreiche Themen wurden beleuchtet, dabei ging es sowohl um regionale Herausforderungen als auch um Bundespolitik.

Die Obstpflücker für die nächste Birnenaktion

So war ein wichtiger Aspekt ganz praktischer Natur, die neuen Obstpflücker, die der #TGVeb dem Birnenteam zur Verfügung stellt.

Holger Millemann dankt Martin Richter

Vorstandswahl und Mitgliederversammlung 2021

Zur Mitgliederversammlung wurde der neue Wegweiser vorgestellt und festgelegt, dass dieser zukünftig einen Redaktionsschluss im November eines jeden Jahres hat und zur Mitgliederversammlung entsprechend vorliegt. Neu in diesem Jahr waren die Mitgliederehrungen, ausgezeichnet wurden Unternehmen, die über 30 Jahre am Markt sind, dazu gehörten in diesem Jahr:

Sollten wir jemanden vergessen haben, bitte einfach Bescheid sagen, leider haben wir nicht von allen Mitgliedern die genauen Gründungsdaten vorliegen. Bei dieser Aktion hat Stefan Henschel von Henschel Druck und Werbung den Verein toll unterstützt. Zahlreiche weitere Mitglieder wurden für ihr Engagement geehrt, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Das Ergebnis der Vorstandswahlen kann jeder im Bereich Vorstand hier auf der Website nachlesen. Die Mitgliederversammlung wird nächstes Jahr im November stattfinden, der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Foto: Kathleen Schaaf