#TGVeb beim Kräutertag 2021 in Eilenburg mit dabei

#TGVeb beim Kräutertag mit dabei – der Sommerkalender entwickelt sich, ebenso wie der Adventskalender der Stadt Eilenburg, zu einer festen Größe im Kalenderjahr. Besondere Angebote, Ideen, Aktionen oder Veranstaltungen füllen die Kalender mit Abwechslung, Zusammenkommen oder einem Kennenlernen bei einem guten Gespräch.

Heute stand auf dem Sommerkalender der Kräutertag an. Auf dem Burgberg, der immerhin mit dem weitesten Ausblick Nordsachsens aufwarten kann und zudem einen tollen Blick auf das Eilenburger Panorama bietet, haben mehrere Stände rund um gesunde und nützliche Kräuter den Blick auf so manches Grün erweitert.

Kleine Führungen durch den Kräutergarten auf dem Burg, natürlich im Rahmen der aktuellen Coronaregeln, machten auch gleich einige Kräuter anschaulich und entsprechend praktisch interessant.

Der Sommerkalender 2021 hat noch bis zum 20. Juni einiges zu bieten, schauen Sie doch einfach mal rein: Sommerkalender Eilenburg 2021.

An der Aktion beteiligte #TGVeb-Mitglieder: