Treffen Initiative Muldecities in der Weltkleinstadt Eilenburg

Zum vierten Treffen der Muldecities traf sich die Initiative diesmal in der Weltkleinstadt Eilenburg. Wir haben den Ablauf der Netzwerktreffen erweitert und hatten vor der eigentlichen Arbeitseinheit noch eine kurze Stadtführung organisiert. An der Stelle gleich herzlichen Dank an Frau Trump von der Tourismusinformation Eilenburg. Sie hatte diese sehr kurze Stadtführung ermöglicht, wir waren nur 1,25 Stunden unterwegs, die aber nicht minder eindrucksvoll und interessant war. Zum eigentlichen Arbeitstreffen gesellten sich im Anschluss noch weitere Teilnehmer und es ging ins Lesecafé vom Roten Hirsch.

Einen kleinen Einblick in unseren Rundgang durch einen Teil der Stadt gewährt die Bildergalerie, bei Kaiserwetter war der Ausblick auf das Nordsächsische Land vom Burgberg mit dem Schloss durch einen herrlichem Weitblick gekrönt.

Stadtführung durch Eilenburg

Arbeitstreffen Initiative Muldecities in Eilenburg

Zum Arbeiten ging es in einen der wohl schönsten Räume in Eilenburg – dem Lesecafé der Bibliothek im Roten Hirsch.

Der Arbeitsumfang war diesmal kaum zu schaffen, das Treffen der Muldecities in Eilenburg endete erst gegen 21.00 Uhr. Die Initiative kommt beim nächsten Mal in Leisnig zusammen.

Lesen und erfahren Sie mehr: