Pressemitteilung: Kleinstadtlabor KUNSTwoche Eilenburg

Eilenburg, 13. Juli 2023: Das Kreativnetzwerk hat das Kleinstadtlabor KUNSTwoche Eilenburg initiiert. Die Initiative unter dem Dach des #TGVeb gibt sowohl der bildenden als auch der darstellenden Kunst in der Weltkleinstadt eine neue und zusätzliche Plattform. Kunst kleinstädtischer Urbanität mehr Raum zu geben, das ist ein erklärtes Ziel des Kreativnetzwerkes.

Von 27.08. bis 03.09.2023, also von Sonntag bis Sonntag, findet das Kleinstadtlabor KUNSTwoche in Eilenburg statt. Die Akteure sind so bunt wie vielfältig – kunstschaffende Vereine beteiligen sich genauso wie einzelne Künstlerinnen und Künstler. In der KUNSTwoche kann man Ausstellungen, Musik, Workshops, Lesungen, öffentliche Proben, Wettbewerbe, Kino und Party im Freien, Theaterstücke an ungewöhnlichen Orten oder verrückte Kunstinstallationen erleben. Wer Lust hat, der kann auch bei einen Tanz-Flashmob mitmachen. Aktuell sind ein Foto- und ein Malwettbewerb ausgeschrieben.

Die KUNSTwoche lebt natürlich von den Akteuren selbst, nur mit den Kreativschaffenden hier in der Weltkleinstadt füllt sich eine Woche voll Kunst. Sponsoren und weitere kreative Aktive unterstützten das Netzwerk und die KUNSTwoche – beiden wichtigen Gruppen ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Unter www.kunstwoche-eilenburg.de finden sich alle Termine und Aktionen.

Zu den Fakten der KUNSTwoche:

• Wann: vom Sonntag., 27.08.2023 bis Sonntag, 03.09.2023
      • Wo: Stadt Eilenburg – Details zu Aktionen und Terminen finden Sie unter www.kunstwoche-eilenburg.de

Wir freuen uns auf Sie!

simul+Mitmachfonds 2022

Der Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V. hat beim Wettbewerb „simul+Mitmachfonds 2022“ die höchstmögliche Auszeichnung für Vereine in Sachsen für diese Projektidee erhalten – mit dem Preisgeld wird das Kreativnetzwerk und die KUNSTwoche ermöglicht. Folgende Sponsoren unterstützen das Kreativnetzwerk und die KUNSTwoche Eilenburg: TREFFPUNKT LEIPZIG, Gästeführer mit Herz, TALK-POINT GmbH, Deutsche GigaNetz GmbH, HENSCHEL DRUCK & WERBUNG, Autohaus Damm, Fahrrad Paul, die Große Kreisstadt Eilenburg und zahlreiche ehrenamtliche Aktive – vielen Dank!

>>> Pressemitteilung als PDF.

Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg e. V. (#TGVeb)
Holger Millemann
Vorstandsvorsitzender #TGVeb
Zum See 1
04838 Eilenburg

E-Mail: info@tgv-eilenburg.de
Internet: www.tgv-eilenburg.de

Alle Sponsoren und Unterstützer des Kreativnetzwerkes und vom Kleinstadtlabor KUNSTwoche Eilenburg:

simul+Mitmachfonds
#TGVeb
TALK-POiNT GmbH in Eilenburg
Fahrrad Paul
Treffpunkt Leipzig – LEIPZIGS Gästeführer mit Herz.
Deutsche GigaNetz
Creditreform Leipzig